Cinematic Snakepit

Filme, Comics, Musik und das Leben...
 
 

Frühjahrsputz im Sommer

Zunächst mal ist ja eigentlich gar nicht Sommer, überall vielleicht, nicht in Deutschland...wir haben bestenfalls "Rommer", halt Regensommer. Regen, Regen, Regen, noch ein wenig Regen und vielleicht ein bisschen Sonnenschein. Über die drei Tage am Stück zuletzt kann man sich ja fast freuen wie über einen größeren Geldpreis oder'n Vierer im Lotto oder sowas.

 

Ich kann mich trotzdem damit arrangieren, ist halt meine Heimat, kann man nix machen. Und immer noch besser als, naja, wo eigentlich? So furchtbares Wetter hat doch keiner, aber egal.

 

Frühjahrsputz im Sommer hab ich gestern gemacht. Aufgestanden und saubergemacht, aufgeräumt, gesaugt, Staub gewischt, gefegt, gewischt. Alles schön saubermachen halt. Reinigung von Grund auf, Bude auf vordermann bringen, aufmöbeln quasi. Jetzt ist´s wieder lebenswert da drin, vorher wars auch schön, aber so mit ein wenig Ordnung ist´s doch irgendwie besser. Man findet seine Sachen wieder und die Kätzchen-Fußtapser auf dem Boden sind auch weg, was laufen die dreisten Biester auch immer durch jede Pfütze? Egal, weg damit. Jetzt gefällts wieder. Danach? Erstmal bisschen Gameboy spielen, Breath of Fire, Rollenspiel, Port einer 1993er Version, die allerdings hier in Europa nie erschien. Herrliches Spiel, bissschen wie Final Fantasy auf GBA, schöne Sache das.

 

Und nun? Naja, in zwei Tagen sind die Staubflocken wieder da Laminat halt. Der Staub auf der restlichen Einrichtung? Eine Frage von wenigen Tagen, in Duisburg liegt Ruß in der Luft, egal wie lang die Zeche zu ist, rußig ist´s nach wie vor. Fensterputzen ist da ne denkbar undankbare Sache, aber naja. Zum Leben ist Duisburg okay, zum Sterben wäre es nichts. Nächster nachgezogener Frühjahrsputz im Rommer? Wenn die Tapser wieder da sind, vorher reicht der Staubsauer, da gehen die beiden Katzen eh stiften. Bis dahin? Möglichst wenig Staub aufwirbeln...

11.7.12 13:23

Letzte Einträge: Back in the Saddle..., Asterix der Gallier und Horrorfilme (inklusive Kurzreviews)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen